Das aus Chicago stammende Duo Whitney hat unter dem Titel Forever Turned Around ihr neues Album angekündigt.

Forever Turned Around wird am 30. August 2019 über das US-Indielabel Secretly Canadian erscheinen.
Aufgenommen wurde es, wie schon das überaus erfolgreiche Debüt Light Upon The Lake, im Kellerstudio ihres Rhythmusgitarristen Ziyad Asrar in Chicago.
Für die Produktion waren Brad Cook, der schon für Bon Iver und Hand Habits arbeitete und Jonathan Rado, der bereits für Foxygen, Weyes Blood, Father John Misty koproduziert, zuständig. Für Streicher Arrangements, die sich durch das gesamte Album schlängeln, sorgten die beiden Musikerinnen Lia Kohl und Macie Stewart von den OHMMEs.

Sänger und Schlagzeuger Julien Ehrlich und Gitarrist Max Kakacek setzten sich auf Forever Turned Around mit der Angst, aber auch Akzeptanz auseinander, dass unsere Zeit begrenzt ist. Es geht um Fragen nach Vergänglichkeit, Zweifel, Liebe und Freundschaft. Im Mittelpunkt steht aber tatsächlich die Liebe in der Freundschaft zweier Menschen miteinander.
Die erste Single aus dem Album ist Giving Up, ein Song, der sich mit dem Thema Langzeitbeziehung auseinandersetzt.

Forever Turned Around Tracklist:

01. Giving Up
02. Used To Be Lonely
03. Before I Know It
04. Song For Ty
05. Valleys (My Love)
06. Rhododendron
07. My Life Alone
08. Day & Night
09. Friend of Mine
10. Forever Turned Around

Bestellt euch das neue Album Forever Turned Around von Whitney hier.

Whitney sind im Sommer auf folgenden deutschen Festivals zu sehen:

  • 01. – 03.08.2019– A Summer’s Tale @ Luhmühlen
  • 01. – 03.08.2019 – Appletree Garden Festival @ Diepholz
  • 08. – 10.08.2019 – Haldern Pop Festival @ Rees-Haldern

Zudem kommen sie im Herbst noch auf Tour:

  • 10.11.2019 –  Luxor @ Köln
  • 14.11.2019 – Strom @ München
  • 15.11.2019 – Lido @ Berlin

Tickets für Whitney 

Mehr zu Whitney