White Lies veröffentlichen im Herbst ein neues Album

0
310
© www.facebook.com/WhiteLies

Lange Zeit war es ruhig um die drei Briten der White Lies. Wer jedoch aufmerksam den Instagram Account der Band verfolgt hat, dem durfte es nicht entgangen sein, dass die White Lies in den letzten Monate fleißig an einem neuen Album gearbeitet haben. Ihr letztes Album Ritual erschien im Jahr 2013 und war etwas dunkler angehaucht als ihr Debüt Album To Lose My Life aus 2009. Der Sound des neue Albums Friends, welches am 07. Oktober 2016 erscheinen wird, soll noch vielschichtiger und düsterer sein als bei den beiden Vorgänger Alben. Dem aufmerksamen Hurricane Festival Besucher dürfte zudem aufgefallen sein, dass überall Plakate für eine White Lies Tour hingen. Jetzt wurden die Tourdaten auch offiziell zum Album bestätigt. Die Band wird im Oktober/November sechs deutsche Städte besuchen.

© www.facebook.com/WhiteLies
© www.facebook.com/WhiteLies
  • 21.10.2016 – Gibson @ Frankfurt
  • 22.10.2016 – Rosenhof @ Osnabrück
  • 23.10.2016 – Kantine @ Köln
  • 30.10.2016 – Übel & Gefährlich @ Hamburg
  • 31.10.2016 – Huxleys Neue Welt @ Berlin
  • 09.11.2016 – Theaterfabrik @ München

Tickets bekommt ihr hier.

Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album Friends bekommt man schon heute und zwar durch die brandneue Single Take It Out On Me