Von Wegen Lisbeth spielten im Rahmen ihrer BRITZ-CALIFORNIA-TOUR zwei Konzerte im LKA Longhorn in Stuttgart.

Wie auch in den vielen anderen Städten der BRITZ CALIFORNIA TOUR, glänzte auch das LKA in Stuttgart sowohl am Donnerstag als auch Freitag Abend mit dem Prädikat Von Wegen Lisbeth – ausverkauft. 
Wir besuchen das Konzert am Freitag und bahnen uns kurz vor Beginn den Weg, quer durch die Halle. Vorbei geht es an vielen jungen Menschen, manche noch in Begleitung eines Erwachsenen aber auch viele der im durchschnittlichen Alter angekommenen Indie Pop, Rock Hipster sind am Start.
Im Vorprogramm trat das Electro-Pop Trio Say Yes Dog auf. Aaron Ahrends und Paul Rundel aus Berlin sowie Pascal Karier aus Luxemburg sorgten mit ihren fluffigen Ohrwürmern für eine außergewöhnlich gute Stimmung und kamen nicht nur bei uns gut an. Auch das restliche Publikum ließ sich von dem Klang von Say Yes Dog mitreißen und wurde von Song zu Song warm mit der Band.

SAY YES DOG © About Musïc | Stephanie Bauer

Das diese Welt nicht zusammen fällt, liegt nur an deinen Beinen.

Dies ist gefühlt das Motto des Abends, das hoch über den Stuttgartern schwebt und so vieles bedeutet.
Sobald Von Wegen Lisbeth die Bühne betreten, wird getanzt wie im Club, wir lassen uns ein auf diese unbeschwerte gut gelaunte Reise. Durchweg lassen sich alle treiben von den Klängen der typischen Instrumente wie Gitarre, Bass, Schlagzeug und Synthesizer aber auch dem außergewöhnlichem Von Wegen Lisbeth „Spielzeug“ wie Steel Drum, Omnichord, Xylophon oder Triangel die das Pop Klangbild der Band so einzigartig prägen.

VON WEGEN LISBETH © About Musïc | Stephanie Bauer

Neben dem Sound der eine wichtige Rolle spielt, stehen die Texte über den Alltag, die Probleme und den Kapitalismus in unserer Zeit. Jedem Song wird eine Instrumentaler Moment beigefügt, der Zeit lässt darüber nachzudenken, was einem mit den Texten vermittelt wird. Alles ist aber so zusammen gewürfelt, dass an diesem Abend um die 1500 Menschen immerzu tanzen und mitsingen und eine richtig gute Zeit haben. 

VON WEGEN LISBETH © About Musïc | Stephanie Bauer

Die Berliner arbeiten sich durch über 20 Songs vom aktuellen Album sweetlilly93@hotmail.de, von Grande aber auch Und plötzlich der Lachs. Für die Zugabe stimmen sie unter anderem den Song Der Untergang des Abendlandes an, bei dem das Publikum voll mit einstimmt.

VON WEGEN LISBETH © About Musïc | Stephanie Bauer

Den Abend beenden Von Wegen Lisbeth gemeinsam mit dem Stuttgarter Publikum nach fast zwei Stunden mit ihrem Hit Sushi

Klickt euch durch unsere Fotos vom gestrigen Abend:

 

 

 

Mehr zu Von Wegen Lisbeth