Die australischen Psych Rocker von Pond haben ein neues Album unter dem Titel Tasmania angekündigt.

Die inzwischen achte Platte Tasmania wird am 01. März 2019 auf Marathon Artists erscheinen. Produziert wurde das neue Pond Album wie auch schon der Vorgänger The Weather von Kevin Parker. Wie der Titel es schon verrät, ist es der Heimat von Pond gewidmet und ist dementsprechend wild, elektronisch und ziemlich funky.

Einen ersten Eindruck von Tasmania bekommt man durch die bereits veröffentlichten Singles Burnt Out Star und Sixteen Days sowie der brandneuen Single Daisy. Das Video zur neuen Single wurde natürlich im Heimatland Australien gedreht. Im Mittelpunkt des Videos steht Sänger und Kopf der Band Nicholas Allbrook der seine Exzentrik wieder einmal voll am auslebend ist.

Das Album Tasmania kann man sich hier vorbestellen.

Die Tracklist von Tasmania:

01. Daisy
02. Sixteen Days
03. Tasmania
04.The Boys Are Killing Me
05. Hand Mouth Dancer
06. Goodnight, P.C.C.
07. Burnt Out Star
08. Selené
09. Shame
10. Doctor’s In

Artwork Pond – Tasmania

Mehr zu Pond