Miles Kane hat sein drittes Solo Studio Album Coup de Grace für Ende Sommer 2018 angekündigt. Vorab feierte die erste Single daraus – Loaded – heute Abend Premiere bei Annie Mac’s Hottest Record auf dem britische Radiosender BBC Radio 1.

Zur Zeit ist Miles Kane noch im Studio, um seiner neuen Platte den letzen Schliff zu geben.
Coup de Grace ist nach einem Move seiner Lieblings Wrestlers Finn Bálor benannt und wird der Nachfolger von Don’t Forget Who You Are aus dem Jahr 2013 und der Debütplatte Colour of the Trap aus 2011. Bereits vor der eigentlichen Entstehung von Coup de Grace arbeitete Kane gemeinsam mit Lana Del Rey und anderen Musikern der Last Shadow Puppets an Songs. Mit Lana Del Rey schrieb er gleich mehrere, wovon einer Loaded war. Außerdem arbeitete er auch gemeinsam mit Jamie T und schrieb auch mit ihm einige schnelle, ziemlich punkige Tracks für das Album. Insgesamt wird das Album laut Miles Kane sehr von Post Punk und den Ramones beeinflusst sein. Inwieweit er sich dabei von seinen catchy Indie Rock Songs entfernt – wir lassen uns überraschen.

Zuletzt war Miles Kane mit Matt Bellamy und Graham Coxon als Beatles Cover Band Dr Pepper’s Jaded Hearts Club unterwegs, wo sie unter anderem ziemlich erfolgreich beim SXSW auftraten. Eine Tour hat Miles Kane auch angekündigt, allerdings vorerst nur in den UK. Zudem spielt er im Sommer einige europäische Festivals. Leider sind bisher noch keine Termine für Deutschland veröffentlicht. Wir rechnen aber damit, dass es Miles Kane spätestens im Herbst/Winter nach Deutschland verschlagen wird.

Im Mai, Juni und Juli wird Miles Kane in den UK touren:

  • 23.05.2018 – The Brickyard @ Carlisle [UK]
  • 24.05.2018 – The Sugarmill @ Stoke [UK]
  • 25.05.2018 – Kasbah @ Coventry [UK]
  • 28.05.2018 – The Moth Club @ London [UK]
  • 29.05.2018 – The Moth Club @ London [UK]
  • 30.05.2018 – The Leadmill @ Sheffield [UK]
  • 01.06.2018 – Roadmender @ Northampton [UK]
  • 02.06.2018 – O2 Academy 1 @ Oxford [UK]
  • 22.06.2018 – Cambridge Junction @ Cambridge [UK]
  • 23.06.2018 – Riverside @ Newcastle [UK]
  • 25.06.2018 – Concorde 2 @ Brighton [UK]
  • 26.06.2018 – Lemon Grove, Exeter University @ Exeter [UK]
  • 28.06.2018 – Pyramids @ Portsmouth [UK]
  • 29.06.2018 – The Tramshed @ Cardiff [UK]
  • 03.07.2018 – Brudenell Social Club @ Leeds [UK]
  • 04.07.2018 – Hangar 34 @ Liverpool [UK]

Tickets für Miles Kane

Mehr über Miles Kane