Die Leoniden veröffentlichen einen weiteren Song aus ihrem am 26. Oktober 2018 erscheinenden zweiten Album Again.

Die aus Kiel stammende Band mit den Brüdern Lennart und Felix Eicke, dem Sänger Jakob Amr sowie Djamin Izadi und JP Neumann veröffentlichten im Jahr 2017 ihr unbetiteltes Debütalbum und befindet sich seitdem als Leoniden auf dem Weg nach ganz oben.
Sie durften nicht nur mit Itchy durch ganz Deutschland touren, sondern zuletzt auch mit Franz Ferdinand. Das zeigt, dass sowohl Deutsche als auch eine DER Indie Bands aus Großbritannien ziemlich viel auf sie hält.
Dass sie neben dem Touren sowie ihren Einsätzen als Support Band noch die Zeit gefunden haben, ihr zweites Album Again fertig zu stellen, ist beeindruckend.
Mit Again trauen sich die Leoniden auch auf neue Wege und sprechen unter anderem Themen an wie Ängste, Unsicherheit, Depression und Weltschmerz.
Dennoch bleiben sie sich treu und liefern die perfekten Indie Songs zum tanzen.

Nachdem sie bereits vor einigen Wochen ihre erste Single Kids aus Again ausgekoppelt haben, folgt nun mit River eine weitere Nummer.

Sänger Jakob Amr sagt über den Lieblingssong der Band – River folgendes:

Irgendwie scheint es zumindest bei mir egal zu sein, dass ich generell glücklich bin, dass ich viel Gutes um mich herum habe, dass meine Pubertät schon über eine Dekade zurückliegt und dass ich den größten Teil meiner Zeit von Dingen abgelenkt werde, von denen ich früher nur vorsichtig geträumt habe. Episoden von Weltschmerz, Unsicherheit und Angst gehören einfach immer noch dazu, ohne seltener zu werden. Geändert hat sich im „Erwachsenwerden“ nur, dass ich das akzeptiere. „River“ ist ein kleines Mahnmal dafür, dass sich niemand für kraftlose Episoden schämen sollte und dass Themen wie Angst oder Depression im alltäglichen Leben genau so besprochen werden sollten, wie man es in der Musik schon lange darf.

Hört hier in den Song Kids rein:

Passend zum neuen Album werden die Leoniden im November aus große Tour gehen.

Kids Will Unite Tour 2018:

  • 01.11.2018 – Tower @ Bremen
  • 02.11.2018 – Musa @ Göttingen
  • 03.11.2018 – Sputnikhalle @ Münster
  • 07.11.2018 – Knust @ Hamburg
  • 08.11.2018 – Lido @ Berlin
  • 09.11.2018 – Naumanns @ Leipzig
  • 10.11.2018 – Atomino @ Chemnitz
  • 20.11.2018 –  Kantine @ Augsburg
  • 24.11.2018 – ArTik @ Freiburg
  • 25.11.2018 – Halle 02 @ Heidelberg
  • 27.11.2018 – ClubCann @ Stuttgart
  • 29.11.2018 – Schlachthof @ Wiesbaden
  • 04.12.2018 – Musikbunker @ Aachen
  • 05.12.2018 – Gebäude 9 @ Köln
  • 06.12.2018 – Druckluft @ Oberhausen
  • 07.12.2018 – Musikzentrum @ Hannover
  • 08.12.2018 – Peter-Weiss-Haus @ Rostock
  • 14.12.2018 – Die Pumpe @ Kiel
  • 14.02.2019 – SO36 @ Berlin (Zusatzshow) 

Tickets für die Leoniden

Mehr zu den Leoniden