Franz Ferdinand sind zurück mit neuem Album und Tour

Franz Ferdinand © David Edwards

Drei Jahre liegt das letzte Album von Franz Ferdinand Late Night Tales zurück. Seitdem ist viel passiert. Die Band hat 2015 ein gemeinsames Album mit den Sparks veröffentlicht und tourte damit auch durch die Welt. Im vergangenen Jahr mussten Franz Ferdinand dann ihren Gitarristen Nick McCarthy ziehen lassen, der die Band verlassen hat um sich eigenen musikalischen Projekten zu widmen, sowie die Karriere seiner Frau zu unterstützen. Infolgedessen wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen. Dino Bardot an der Gitarre und Julian Corrie am Keyboard. Nun sind Franz Ferdinand komplett und zurück im Business – nagelneu, fresh und mit viel Mut zu experimentieren. Entstanden aus dieser Veränderung ist das fünfte Album der Band Always Ascending, welches am 09. Februar 2018 auf ihrem langjährigen Label Dominio erscheinen wird.
Aufgenommen wurde die zehn Songs des neuen Albums in den Londoner RAK Studios, sowie den Motorbass Studios in Paris.

Der erste Track den Franz Ferdinand uns präsentieren trägt den Namen des Albums Always Ascending:

Hört euch den Track auch hier an. Wir finden, dass der Track schon ganz schön Wumms dahinter hat und erfreulich frisch klingt.

Die Tracklist des Albums Always Ascending:

  1. Always Ascending
  2. Lazy Boy
  3. Paper Cages
  4. Finally
  5. The Academy Award
  6. Lois Lane
  7. Huck And Jim
  8. Glimpse Of Love
  9. Feel The Love Go
  10. Slow Don’t Kill Me Slow
Franz Ferdinand Always Ascending

Bestellt euch das neue Album hier.

Franz Ferdinand Tour 2018:

  • 01.03.2018 – Mehr! Theater @ Hamburg       
  • 05.03.2018 – Palladium @ Köln            
  • 07.03.2018 – Tempodrom @ Berlin     
  • 12.03.2018 – Tonhalle @ München

Die Tickets gibt es ab nächste Woche Freitag, den 03. November 2017. Tickets Franz Ferdinand.