Fatoni hat für den 07. Juni 2019 ein Solo Album unter dem Namen Andorra angekündigt.

Der ursprünglich aus München stammende und nun in Berlin lebende Rapper Fatoni, bringt im Juni wohl seine erste richtige Solo Platte raus. Bereits im Jahr 2017 erschien gemeinsam mit Mine das Album Alle Liebe nachträglich, ebenso sein Mixtape Im Modus. Im Jahr 2015 hatte er Yo, Picasso gemeinsam mit Dexter herausgebracht, welches eines der Hip Hop Alben des Jahres war.

Bereits im vergangenen Jahr berichtet Fatoni, dass er an einem neuen Album arbeitet und wohl einige Tracks wieder von Dexter produziert werden würde aber auch andere Produzenten ins Boot holen möchte. Ebenso kann man sich wohl auf einige große Features freuen.

Für das Cover konnte er den Musiker und Künstler Klaus Voormann gewinnen. Dieser entwarf unter anderem bereits das Album Cover für die Beatles Platte Revolver. Wir sind sicher, der Inhalt des Albums wird genauso krass werden wie das Cover.

Fatoni Cover Andorra © Klaus Voormann / Fatoni

Die erste Single aus dem Album nennt sich Die Anderen und wurde produziert von Dexter.

Bestellt euch Andorra als limitierte Deluxe-Vinyl-Edition, CD oder digital hier

Mehr Details zum Album und einer Tour werden sicher noch folgen.

Mehr zu Fatoni