Wie bereits vorige Woche berichtet, bekommt Stuttgart im nächsten Jahr ein neues Festival. Das Kessel Festival wird am 01. & 02. Juni 2019 auf dem Cannstatter Wasen und dem Reitstadion stattfinden und soll unter anderem Musik, Sport und Kultur vereinen.

Ein Highlight vom Kessel Festival, wird der Übermorgen Markt sein, der bisher auf dem Marienplatz Festival stattgefunden hat und nun seine neue Heimat beim Kessel Festival gefunden hat. Der Vorverkauf hat bereis Ende letzter Woche begonnen

Zum Thema Musik stehen die ersten Bands nun auch schon fest.

Samstag, 01. Juni 2019:

  • Samy Deluxe & das DLX Ensemble präsentieren SaMTV unplugged
  • Maxïmo Park

Sonntag, 02. Juni 2019:

  • Namika
  • Megaloh

Mehr Bands werden natürlich folgen.

Zum Thema Sport werden unter anderem die Slackline Masters anwesend sein und ihr Können unter Beweis stellen, ebenso wird die STUTTPARK MiniRamp Jam vertreten sein, auf der Skateboard- und BMX Fahrer aus ganz Europa zeigen, was sie drauf haben. Auf dem Neckar wird Stand up Paddling praktiziert werden – außerdem werden viele Dinge zum bestaunen auch zum ausprobieren angeboten werden.

Das Festival soll für die Ganze Familie sein, und so gibt es für die Kids viele kreative Angebote wie Spielplätze, ein Forschungslabor, Bastelecken, ein Breakdance Contest, eine Krabbelwiese und vieles mehr. Außerdem wird zu Stuttgarts größter Kissenschlacht eingeladen. Für die Eltern ist natürlich auch gesorgt und so wird es eine Ausruh-Oase geben.

Der bereits angesprochene Übermorgen Markt, den einigen bereits vom Marienplatz Fest bekannt sein sollte, soll die Nachhaltigkeit etwas mehr in den Mittelpunkt rücken. Hier werden viele Start-Up Unternehmen und kleine Händler ihre Waren zum Verkauf anbieten und eine alternative Möglichkeit zu den allgemein bekannten Konsumgütern anbieten. Ihr könnt euch hier auf rund 250 Aussteller auf 10.000 Quadratmetern freuen.

Der Vorverkauf für das Kessel Festival hat breits am Freitag begonnen, die Ticketpreise setzen sich wie folgt zusammen. (Klickt hier für Tickets)

Tickets INKLUSIVE Headliner:
(Festival-Programm für den ganzen Tag inkl. Hauptbühne bis Veranstaltungsende)

  • 2-Tages Ticket: 35,90 Euro
  • Tagesticket: 19,90 Euro
  • Familien-Tagesticket: 59,70 Euro
    (beinhaltet den Einlass für bis zu 4 Personen für einen Tag)

Ticket Exklusive Headliner:
(Festival-Programm für den ganzen Tag, Hauptbühne bis 18:00 Uhr)

  • Tagesticket: 7,50 Euro
  • Familien-Tagesticket: 22,50 Euro

Mehr zum Kessel Festival