Anfang des Monats kündigte der Erfurter Clueso ein nagelneues Studioalbum an. Handgepäck I soll es heißen, am 24. August 2018 erscheinen und wie es sich liest wohl etwas anderes sein als bisher. Über 7 Jahre habe er auf seinen Reisen Lieder geschrieben und für eine besondere Platte aufgehoben. Außerdem wurde das Album von Clueso produziert und gemischt und soll der erste Teil einer minimalistisch Serie sein.

Am vergangenen Freitag erschien bereits die erste Singleauskopplung Du und Ich.

Vorbestellen könnt ihr Handgepäck I auf clueso.de. Das Album bekommt man sowohl als Digitalen Download wie auch als CD, Vinyl und als Fanbox.

Handgepäck wird bereits das achte Album von Clueso sein. Die Vorgängeralben Neuanfang [2016] und Standtrandlichter [2014] erreichten bei uns Platz 1 der Albumcharts und Goldstatus, An und Für sich [2011] schaffte es immerhin auf Platz 2 und Platin und So Sehr dabei [2008] hat 3-fach Gold und war bis auf Platz 3 der Albumcharts gekommen. Außerdem ist Clueso regelmäßiger 1 Live Krone Gewinner. Bereits fünf Mal konnte er den Award als Bester Künstler nach Hause nehmen, im Jahr 2009 erhielt er die Auszeichnung für Beste Single (Gewinner).

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, hat die Chance, Clueso diesen Sommer bei folgenden Open Air Konzerten und Festivals live zu erleben:

  • 06.07.2018 – Mercedes Benz Konzertsommer @ Stuttgart
  • 07.07.2018 – Sommernachtstraum @ München
  • 20.07.2018 – Deichbrand Festival @ Cuxhaven
  • 17.-19.08.2018 Highfield Festival @ Großpösna
  • 18.08.2018 – Zitadelle @ Mainz
  • 19.08.2018 – Kloster Wiblingen @ Ulm
  • 01.09.2018 – Fritz Deutschpoeten @ Berlin
  • 02.09.2018 – Junge Garde @ Dresden
  • 03.09.2018 – Kurpark Classix @ Aachen
  • 09.09.2018 – Westfalenpark @ Dortmund

Mehr zu Clueso