Heute morgen, 09:00 Uhr deutscher Zeit war ein harter Termin für alle eingefleischten Sunrise Avenue Fans.

Bereits seit Tagen kündigte die Band einen Live-Stream für heute morgen an. Viele Fans hofften auf die Ankündigung eines neuen Albums oder einer kommenden Tour. Ganz unrecht hatten Sie nicht, allerdings hatte der Live-Stream einen bitteren Beigeschmack.

Sichtlich mitgenommen verkündete Samu Haber vor versammelter Presse und Fans das Aus von Sunrise Avenue:

„Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen“,

[hier könnt ihr euch die Pressekonferenz nachschauen]

Eine letzte Single mit dem Titel Thank You For Everything hat die Band noch veröffentlicht, das passende Video wurde direkt veröffenlticht. Für den kommenden Sommer haben Sunrise Avenue noch ein paar wenige Konzerte angekündigt. Das Finale Konzert wird – wie kann es anders sein – im Olympiastadion in Helsinki stattfinden.

Im Sommer heißt es also ein allerletztes mal „bye bye Hollywood Hills…„.
Die Tourdates der Thank you for everything Tour:

  • 04.06.2020 – Leipzig Arena @ Leipzig
  • 05.06.2020 – Barclaycard Arena @ Hamburg
  • 04.07.2020 – Hallenstadion @ Zürich [CH]
  • 24.07.2020 – Stadthalle @ Wien [AT]
  • 25.07.2020 – Olympiahalle @ München
  • 01.08.2020 – Lanxess Arena @ Köln
  • 15.08.2020 – Olympia Stadion @ Helsinki [FI]

Tickets für die Abschiedstour werden am kommenden Donnerstag, den 05. Dezember 2019 exklusiv HIER in den Vorverkauf gehen. Der offizielle Vorverkauf startet dann am Montag, 09. Dezember 2019. Ein besonderes Geschenk hat die Band noch ein letztes Mal. Auf der offiziellen Website haben die Fans die Möglichkeit, ein einzigartiges Erlebnis zu erwerben. Das Clarion Hotel Helsinki wird in der Nacht vom 15. auf den 16. August 2020 zum Sunrise-Avenue-Fan-Hotel umfunktioniert. Alle weiteren Infos gibt es auf www.sunriseavenue.com

Mehr zu Sunrise Avenue