3 Doors Down – 25. Oktober 2016 in der Porsche Arena

Foto: © Universal Music | Frank Ockenfels
Foto: © Universal Music | Frank Ockenfels

Die Band um Frontman Brad Arnold kommt heute in 4 Wochen, genauer gesagt am 25. Oktober 2016 in die Porsche Arena nach Stuttgart.

Die Alternative-Musiker haben ihr neues und bereits siebtes Studioalbum Us and The Night dabei, das im März erschienen ist. In Deutschland kletterte das Album sogar bis auf Platz 5 der Deutschen Albumcharts.

3 Doors Down feiern dieses Jahr bereits 20-Jähriges Bandjubiläum. Zwar ist Arnold der einzige, der aus der Ursprünglichen Besetzung noch übrig geblieben ist, das tut der Musik bisher jedoch keinen Abbruch.

Zu den bekanntesten Songs der Band zähen wohl Here Without You und When I’m Gone, die bei sämtlichen Radiostationen immer wieder gern gespielt werden. Aber auch ihr im Jahr 2000 veröffentlichtes Album 3 Doors Down enthielt einen Hit: Kryptonite ist bei Spotify der mit Abstand meistgespielte Song der Band.

Gerade in ihrem Heimatland den USA sind 3 Doors Down sehr erfolgreich. Sie spielen fast immer vor ausverkauftem Haus und können mittlerweile sieben #1 Singles für sich verbuchen. Insgesamt haben die Herren 23-fachen Platinstatus erhalten und gewannen mehrere Preise. Ein Grund mehr, sich die Band einmal – oder nochmal – Live anzusehen.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Support: Pop Evil

Karten könnt ihr überall im VVK erwerben, oder online bei stuttgart-live.de