Im nächsten Jahr gibt es ein neues Album von The Wombats

© The Wombats Album Artwork
  • The Wombats haben ihr viertes Studioalbum Beautiful People Will Ruin Your Life angekündigt. Erscheinen wird das Album am 09. Februar 2018 über das Label Kobalt Music Recording. Zudem hat das Trio, bestehend aus Murph, Dan und Tord, bereits den ersten Track daraus veröffentlicht. Dieser nennt sich Lemon To A Knife Fight und ist unter anderem Hottest Record of the Week bei BBC Radio 1. Der Song entstand laut Sänger Murph, der in diesem Jahr geheiratet hat, folgendermaßen:

Die Idee zu „Lemon To A Knife Fight“ entstand, nachdem meine Frau und ich einen großen Streit auf dem Mulholland Drive hatten. Ich hatte zudem unentwegt David Lynch Filme gesehen; der Song ist einfach aus mir herausgefallen.

Hört euch Lemon To A Knife Fight hier an: https://thewombats.lnk.to/ltakf

Das neue Album Beautiful People Will Ruin Your Life der ehemaligen Liverpooler ist ein Gesamtwerk, welches im Grunde an drei verschiedenen Orten entstanden ist. Schlagzeuger Dan Haggis lebt aktuell in London, Bassist Tord Øverland-Knudsen in Oslo und der Sänger Matthew „Murph“ Murphy in Los Angeles. Gemeinsam bastelten sie aus der Ferne am Album und trafen sich anschließend für zwei Wochen zu Aufnahmen im Studio in Oslo.

Auf dem letzten Album ging es darum, wie ich jemanden kennengelernt habe und mein Leben in Los Angeles völlig auf den Kopf gestellt wurde – zu viele Partys, zu viele Probleme,

erklärt Murph.

Dieses Album schließt insofern daran an, dass ich dagegen angekämpft habe und versuche, ein erwachsenes Leben zu führen. Und dabei scheitere.

 

Die Tracklist von Beautiful People Will Ruin Your Life:

  1. Cheetah Tongue
  2. Lemon to a Knife Fight
  3. Turn
  4. Black Flamingo
  5. White Eyes
  6. Lethal Combination
  7. Out Of My Head
  8. I Only Wear Black
  9. Ice Cream
  10. Dip You In Honey
  11. I Don’t Know Why I Like You But I Do

Bestellt euch das Album Beautiful People Will Ruin Your Life ab sofort unter: https://thewombats.lnk.to/bpwryl

Demnächst werden auch die ersten Tourdates für das nächste Jahr bekannt gegeben!

 

Mehr zu The Wombats