Neues Album von Jamie T heißt Trick

0
303
© www.facebook.com/jamietmusic

Der aus dem Süden Londons stammende Musiker Jamie T wird am 02. September 2016 sein viertes Studioalbum Trick auf den Markt werfen. Es hatte sich schon angekündigt, hatte er doch beim Vorgänger Album Carry On the Grudge im Jahr 2014 erwähnt, dass er über 100 Songs im Petto hatte. Auch war der Künstler die letzten Wochen sehr aktiv auf Facebook und Instagram unterwegs. Nachdem er dann am 30. Juni diesen Jahres die Single Tinfoil Boy veröffentlichte, war den Fans klar, dass Jamie T zurück ist. Der Sound ist neu, anders – energiegeladener. Das Album selbst wurde höchstwahrscheinlich in London und Detroit aufgenommen – wie schon Tinfoil Boy.
Die Tracks auf dem Album wurden, so scheint es, von einigen historischen Figuren beeinflusst. So tauchten Titelnamen wie Robin Hood, Solomon Eagle oder Jeanne d’Arc auf. Was es mit den Figuren und Songs am Ende auf sich haben wird, erfahren wie wohl erst wenn das Album released wird.
Zum Album wurde auch schon eine ausgedehnte UK Tour veröffentlicht, die von Ende September bis Ende Oktober stattfinden wird. Ob es Jamie T in diesem Jahr noch nach Deutschland und den Rest Europas schafft – wir hoffen es!

Jamie T 2016Die Tracklist des Albums sieht folgendermaßen aus:

1. Tinfoil Boy
2. Drone Strike
3. Power Over Men
4. Tescoland
5. Police Tapes
6. Dragon Bones
7. Joan of Arc
8. Solomon Eagle
9. Robin Hood
10. Sign of the Times
11. Crossfire Love
12. Self Esteem

Das Album kann man unter folgenden Links vorbestellen:
iTunes – http://po.st/DBj01Z
Jamie T Store – http://po.st/JTStore
Amazon – https://goo.gl/JxoWq4

Das Video zu Tinfoil Boy könnt ihr euch hier ansehen

Foto: www.facebook.com/jamietmusic