Die Schweden von Mando Diao sind wieder voll im Flow und haben schon wieder neues Material am Start. 

Erst im Jahr 2017 erschien das letzte Album Good Times, welches bei uns im Plattentest gar nicht mal so schlecht Abschnitt und auch live in Stuttgart und Rottweil hinterließ sie einen guten Eindruck. Jetzt haben die Schweden aus Borlänge eine neuen Platte für 2019 angekündigt, und eine Tour wird es dazu auch geben.
Ein genaues Releasedatum des neuen Albums steht leider noch nicht fest, dafür aber die Tourdaten für den Winter 2019:

  • 22.11.2019 – Sporthalle @ Hamburg
  • 23.11.2019 – Kulturzentrum Schlachthof @ Wiesbaden
  • 24.11.2019 – Arena @ Wien [AT]
  • 28.11.2019 – Alter Schlachthof @ Dresden
  • 29.11.2019 – Tonhalle @ München
  • 30.11.2019 – Palladium @ Köln
  • 01.12.2019 – Columbiahalle @ Berlin

Der Vorverkauf für die Konzerte startet in Kürze hier.

Wir hoffen sehr, dass Mando Diao bei ihrem neuen Werk wieder ein bisschen mehr zu ihren Wurzeln finden, und sich wegbewegen von den beiden vorletzten Alben. Etwas mehr „rotzigen Rock“ darf es für unseren Geschmack gern sein. Good Times war definitiv schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Lassen wir uns überraschen.

Mehr zu Mando Diao