Kings Of Leon – Neue Single und Studioalbum

0
242
© Kings Of Leon 2016 ® Jimmy Marble SonyMusic
© Kings Of Leon 2016 ® Jimmy Marble SonyMusic

Wie schon letztens berichtet, gibt es jetzt endlich Neuigkeiten zu den Kings Of Leon!

Lange was es ruhig um die Band aus Tennessee, doch jetzt ist es soweit. 3 Jahre nach Ihrem letzten Album Mechanical Bull, hat die Band um Caleb Followill ein neues Album aufgenommen. WALLS (kurz für WE ARE LIKE LOVE SONGS) heißt das Teil und wird am 14. Oktober 2016 veröffentlicht. Produziert wurde das Ganze von Markus Draves in LA, der unter anderem schon Alben für Arcade Fire, Coldplay oder Florence + The Machine produziert hat. WALLS ist bereits der siebte Longplayer seit ihrem Debut Youth & Young Manhood im Jahr 2003. Der wohl erfolgreichste Song ihrer Karriere war Sex on Fire. Die Single verkaufte sich weltweit über 18 Mio mal und es gibt kaum jemand, der den Song und dadurch die Kings Of Leon nicht kennt! In Deutschland erhielten die KOL dafür Platinstatus und
gewannen 3 Grammys.

Seit letztem Freitag ist auch die erste Single aus dem Neuen Album Wast A Moment überall erhältlich. Das offizielle Video könnt ihr ganz neu hier sehen: http://www.vevo.com

Hier die Tracklist zu WALLS:

  1. Waste A Moment
  2. Reverend
  3. Around The World
  4. Find Me
  5. Over
  6. Muchacho
  7. Conversation Piece
  8. Eyes On You
  9. Wild
  10. WALLS
© Kings Of Leon Albumcover ® SonyMusic
© Kings Of Leon Albumcover ® SonyMusic

Wir sind gespannt auf die neue Platte und hoffen natürlich, dass die Kings Of Leon nach Ihrem super Auftritt letzte Woche beim Lollapalooza Festival Berlin den Weg nach Deutschland bald für eine Tour wieder nehmen!