Heute erscheint das neue Bastille Album – Wild World

0
233
© www.facebook.com/bastilleuk

Heute ist es endlich soweit, das zweite Album von Bastille, Wild World erscheint. Bastille stehen für erfolgreiche Popsongs und so ist auch das neue Album voll mit großen Melodien und eingängiger Refrains. Wild World wurde wie schon das Debüt Album Bad Blood in einem kleinen Keller-Studio aufgenommen. Die Texte sind melancholisch und durch die unverwechselbare Stimme von Dan Smith geprägt. Die fesselnden Songs beschäftigen sich mit dem älter und erwachsen werden, den Ängsten und persönlichen Erfahrungen die Smith in den letzten Jahren gesammelt hat. Wild World lebt von seiner Stimme, gepaart mit sauberen Gitarrenriffs und verzerrten sowie treibenden Beats. Indie Musik gemischt mit zackigem Elektro ein Experiment, dass Bastille gelingt. Bastille verstehen auch bei Wild World ihr Handwerkszeug und liefern ein erneutes großartiges Pop Album ab.

© www.facebook.com/bastilleuk
© www.facebook.com/bastilleuk

Wer sich das Album noch nicht besorgt hat, der klickt einfach auf folgenden Link -> bastille.lnk.to/wild-world

Das Album ist sowohl in einer normalen Version mit 14 Songs erhältlich als auch als eine Bonus Edition mit 19 Songs.

Hier ist die Tracklist von Wild World:

01. Good Grief
02. The Currents
03. An Act Of Kindness
04. Warmth
05. Glory
06. Power
07. Two Evils
08. Send Them Off!
09. Lethargy
10. Four Walls (The Ballad Of Perry Smith)
11. Blame
12. Fake It
13. Snakes
14. Winter Of Our Youth
15. Way Beyond [Explicit]
16. Oil On Water
17. Campus
18. Shame
19. The Anchor

Übrigens kommen Bastille noch in diesem Jahr zu uns auf Tour. Die Tourdaten findet ihr hier.