Endlich neues von den Foo Fighters!

0
162
Foo Fighters | Foto Credit-Brantley Gutierrez
Foo Fighters | Foto Credit-Brantley Gutierrez

Die Foo Fighters melden sich zurück! 3 Jahre nach ihrem Nr. 2 Album Sonic Highways wird es endlich wieder etwas lauter um Dave Grohl und seine Foo Fighters!
Am 15. September 2017 erscheint das neue Album Concrete and Gold.

Dave Grohl selbst sagt über das Album:

„Ich wollte das Foo Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten machen. Eine gigantische Rock-Platte, aber mit einem Greg-Kurstin-esken Feeling für Melodie und Arrangement… eine Motörhead-Version von ‚Sgt. Pepper‘… oder so etwas in der Art“.

Na das hört sich doch schonmal vielversprechend an!
Run ist der erste Song aus dem Album, der veröffentlicht wurde, und der lässt schon hoffen! Dieser wurde von Greg Kurstin produziert, der bereits mit Künstlern wie Adele, P!NK oder Sia gearbeitet hatte und selbst eine Band namens The Bird & The Bee hat.

Fans haben bereits am 07. Oktober 2017 beim CAL JAM 17 die möglichkeit, in San Bernadino [CA – USA] ein paar Songs aus dem neuen Album zu hören. Dies wird die größte Foo Fighters Headlins Show in den USA werden. Neben den Foo Fighters kann sich das Line Up aber auch so sehen lassen, denn sie teilen sich die Bühne mit Bands wie Queens of the Stone Age, Liam Gallagher, The Kills, Royal Blood oder Wolf Alice! Im Anschluss geht die Band auf umfangreiche US Tour, die bis in den Dezember andauern wird. Wir hoffen natürlich, dass es die Herren aus Seattle, 2018 dann für eine Tour auch zu uns verschlägt!
In Deutschland spielen die Foo Fighters diesen Sommer noch auf dem Lollapalooza Festival in Berlin am 10. September 2017!

Wer das Album gerne vorbestellen möchte, kann gerne hier schon tun, neben Mp3 und der Audio CD wird das Album auch auf Vinyl erscheinen.

Die Trackliste sieht wie folgt aus

  1. T-Shirt
  2. Run
  3. Make It Right
  4. The Sky Is A Neighborhood
  5. La Dee Da
  6. Dirty Water
  7. Arrows
  8. Happy Ever After (Zero Hour)
  9. Sunday Rain
  10. The Line
  11. Concrete and Gold

 

Hier das Aktuelle Video zu Run