Die Toten Hosen werden im Rahmen ihrer Laune der NaTOUR 2018 am 21. Juli 2018 ein Open Air Konzert auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart spielen.

Sie sind eine DER Deutschen Punkrock Bands schlechthin und nicht mehr aus der Musikindustrie wegzudenken. Egal ob Jung oder Alt, jeder ist irgendwie mit den Hosen aufgewachsen, und hat seine ganz eigene Erinnerungen an die Band aus Düsseldorf.
Bei uns war es das Album Kauf Mich aus dem Jahr 1993, damals noch als Musik Kassette, welche im Walkman rauf und runter lief. Bis heute ist es noch immer unser Lieblingsalbum, einfach weil man so viel damit verbindet.

Als die Toten Hosen sich im letzten Jahr  mit ihrem neuen Werk Laune der Natur zurück meldeten, waren mittlerweile fünf Jahre vergangen auf das Vorgänger Album vergangen. Laune der Natur schoss, wie nicht anders zu erwarten, hoch auf Platz 1, hält sich noch immer in den deutschen Charts und heimste bereits 3-fach Gold Status ein. Und auch die anschließende Tour der Band um Campino, war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wer bereits auf einem Hosen Konzert war, weiß, dass das mehr als nur einfach ein Konzert ist, sondern ein großes Erlebnis welches immer einen Besuch wert ist.

Wer im Dezember das Pech hatte und keine Karten für die beiden ausverkauften Shows der Toten Hosen bekommen hatte, hatte eben jetzt noch einmal die Chance, Karten für das große Open Air Konzert in Stuttgart zu ergattern. Aber auch hier waren die Karten wieder recht schnell vergriffen.

Bei der Auswahl der Opener für den Abend in Stuttgart haben sich die Hosen außerdem nicht Lumpen lassen und ein paar grandiose Bands mit ins Boot geholt. Neben der Stuttgarter Band Schmutzki, die wir 2015 bereits zum Interview begrüßen durften, werden zwei schwedische Bands den Schwaben einheizen. Zum einen werden unsere alten Bekannten von Royal Republic und die wunderbaren The Hives die Bühne rocken. Wenn das mal zusammen mit den Toten Hosen nicht eine hochkarätige Kombination ist!

Das Konzert ist ausverkauft

Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr

Mehr zu den Toten Hosen