Casper – 29.09.2016 Im Wizemann

0
219
Foto: FKP Scorpio © Christian Alsan
Foto: FKP Scorpio © Christian Alsan

Der Berliner Rapper Casper kommt heute in 3 Wochen, also am 29. September 2016 im Rahmen seiner Lang Lebe der Tod Clubtour 2016 nach Stuttgart ins Im Wizemann.

Die Tickets zur Tour waren innerhalb 48 Stunden bereits restlos ausverkauft.

Am 01. Juli 2016 veröffentlichte Casper die erste Singleauskopplung Lang Lebe Der Tod feat Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr aus seinem Neuen Album, das ursprünglich am 23. September 2016 veröffentlicht werden sollte. Allerdings hat Casper höchstpersönlich das Album bis auf weiteres verschoben, weil er noch nicht 100% damit zufrieden war.

Trotzdem wird die geplante Clubtour stattfinden, und vielleicht verirrt sich auch das ein oder andere neue Lied in die Setlist! Außerdem wird Casper im nächsten Jahr auf große Hallentour gehen.

Wer Casper schon einmal LIVE erleben durfte, der weiß, dass er sich auf kein „klassisches“ HipHop Konzert einstellen muss, sondern ein rundum stimmiges Konzerterlebnis serviert bekommt.
Casper, der sich vor allem mit seiner besonderen Stimme abhebt, ging mit seinem Album XOXO im Jahr 2011 durch die Decke. XOXO landete auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und erhielt Platin. Auch das Nachfolgealbum Hinterland konnte an den Erfolg anschließen und beanspruchte die Pole Position in den deutschen Albumcharts. Auch dieses Album erreichte Platinstatus.

Kein Wunder also, dass alle, drei Jahre nach Veröffentlichung der letzten Platte sehnsüchtig auf das nächste Meisterwerk warten.

2015 machte Casper von sich Reden, als ein Video der bis dahin unbekannten Gloomy Boyz auftauchte – die 3 Darsteller bis zur Unkenntlichkeit vermummt. Doch bald war klar wer dahinter Steckt. Casper kann sich vielleicht verstecken, jedoch nicht seine Stimme. Zusammen mit Montana Max (alias Lord Nakko) und Marcus Ganter (alias DJ Krypt) gehen die Gloomy Boyz mit Casper (alias Lil Creep) in Richtung Trap. Vielleicht überrascht Casper ja auch das Publikum und spielt ein Stück aus der in 2015 erschienenen EP Aus der Gruft!

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Das Konzert ist ausverkauft!